Kategorie: Was bisher geschah

Der Rückblick ins Leben.

289431_10150278623682208_548102207_7578395_4498024_o

Zwischenstand der Wohnung

Die Wohnung ist gestrichen und zwar in einem farbfreudigem Weiß – hatte ich so vor und bei der Metro gab es ein recht gutes Angebot für Wandfarbe von Alpina. „Typisch Kerl“ wie ich jetzt schon öfter zu hören bekam.

Die ersten Nachbarn habe ich auch schon irgendwie kennengelernt, einmal den Herrn unter mir und seine Nachbarin von nebenan.

Ein gebrauchter Pax-Schrank einer Bekannten ist nun mein, genauso wie ein 140-er Bett, das aber noch aufgebaut werden muss. Da ist dann auch mal Platz für zwei und man kann in dieser Konstellation dann doch mal ausschlafen und weckt sich nicht die ganze Zeit.

Auch der Klodeckel wird noch getauscht, so süß sind Pinguine auf Klodeckeln dann doch nicht. Die Küche wurde auch schon ausgesucht, aber noch nicht gekauft. Was noch fehlt, sind Deckenlampen, aber da werde ich noch den örtlichen Möbelhändlern einen Besuch abstatten. Und eine ist ja noch an alter Stelle in Betrieb.

Ein Stromanbieter ist auch schon gewählt, das erste Bier und die erste Pizza wurde verspeist und auch sonst ist soweit alles gut. Ach ja, Internet und Telefon sollte ich mal so langsam wählen, wird vermutlich was in Richtung Telekom Entertain.

flattr this!

Mietvertrag

Was bisher geschah, Folge 2

Die letzten Tage waren insgesamt alle super. Ich beendete meine Ausbildung zum Mediengestalter mit einem guten Schnitt, war danach direkt mit zwei Freundinnen auf dem Splash Festival und hatte dort jede Menge Spaß – bald kommt da noch ein Beitrag zu, Geduld – und Montag unterschrieb ich einen Mietvertrag für meine erste eigene Wohnung in Essen. Jetzt brauche ich noch einen guten Gebrauchtwagen und eine Freundin, dann wär’s quasi „so perfekt“. :)

flattr this!