Fwd: Geschüttelt. Und gerührt. D-Box-Motion Code – ein 4D-Kinoerlebnis.

Anscheinend hab ich es einfach übersehen oder für nicht interessant genug erachtet und damit aus meinem Gedächtnis verworfen: in Mülheim, einer der Nachbarstädte, gibt es im CinemaxX 4D-Kinos. Für 19,50 EUR kann man sich dort im Sitz durchrütteln lassen, während man beispielsweise Harry Potter 7.2 guckt. Danny Giessner hat die 4D-Kinos getestet und gibt seine Meinung kund. (gefunden bei den Links anne Ruhr im Pottblog – die übrigens nach einem Vorschlag von mir benannt sind.)

der Erlebniswert ist recht hoch in der Kombination 3D, guter Sound (Kino7) und D-Motion-Sessel, aber der Preis verhindert letztlich, das Ganze häufiger zu genießen. Dennoch: ich empfehle, das Ganze mal zu testen. Viel Spaß dabei!

Möchte ich auch mal testen, trotz Preis.

Flattr this!

20 thoughts on “Fwd: Geschüttelt. Und gerührt. D-Box-Motion Code – ein 4D-Kinoerlebnis.

    1. ich häng immer noch an irgendeinem Teil rum. Ich weiß nicht mal welcher. 😀

      Ich zieh jetzt Samstag erstmal um und dann weiß ich mehr. Vielleicht hab ich dann auch schon einen Fernseher und kann da mal alles nachholen.

  1. Ahem, nein. Ich habe nur so einen nervigen Röhrenfernseher, der eher bald als später seinen Geist aufgibt.

    PS: Sie haben Post.

    1. Oh, ich bin auf der Suche nach dem ersten eigenen Fernseher. Vielleicht können wir ja eine Massenbestellung machen. Jeder, sagen wir, mhh, fünf Fernseher.

      Post beantwortet.

  2. Vorher steht die Badrenovierung an (vor dem neuen TV). Und davor hoffe ich doch auf Harry 4D. Ewig läuft der ja nicht mehr, aber diese und nächste Woche ist eh schon alles voll, danach gibt es auch wieder diverse Babysitting-Termine usw.usf. aber das klappt schon irgendwann. 🙂

  3. Hallo Kinofans.
    In Deutschland sind solche Kinos leider rar gesäht.
    Ob es ein 4dKino auch in eurer Umgebung gibt könnt ihr auf http://www.4dkinos.de in Erfahrung bringen.
    Dort gibt es eine sehr umfangreiche Datenbank zu entsprechenden Lichtspielhäusern inkl. Bewertungssystem.
    Natürlich werden auch Informationen und Trailer geboten. Glaube für jeden Interessierten einen Blick wert.

    1. Danke für die Infos. Allerdings scheint die Kinodatenbank jetzt auf http://www.4dkino.org zu sein.
      Diese neuen 4D-Sessel für’s Heimkino finde ich sehr interessant. Aber die Preise dafür sind nicht wirklich für den Otto-Normal-Verbraucher. Schade eigentlich, da die Technik ja nun nicht sooo überragend ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.