Es wird umgezogen

mietvertrag

Und dann war er da, der 7. August 2014. Ich stand in der ersten von zwei Wohnungen eines Wohnungsbesichtigung erfüllten Abends und schlurfte so durch die Flure. Ja, schon nicht verkehrt, aber direkt an der Ecke zu einer Hauptstraße jetzt auch nicht so ideal. Zwar hell, auch nachts wegen der Straßenlaterne, aber halt auch laut. Und bei dem Verkehr auch dreckig. Und überhaupt, quer gegenüber das Uniklinikum samt Notaufnahme, da ist nachts mindestens zweimal aufwachen wegen Martinshorn und Blaulicht vorprogrammiert. Also, ja, schön, kann man machen aber gehen wir doch mal zur anderen.

Langsam hingetapert, die noch-Mieterin ist noch auf dem Weg, dauert auch nicht mehr so lang. Ja, das Restaurant da an der Ecke, soll ja super sein, Essen ohne zu sehen, was man da ist. Ach, die Mieterin ist da, dann mal rein in die gute Stube. Was war das denn? Ach, die Katze, voller Panik erstmal einen Stock nach T…

An dieser Stelle kam mir dann leider die Löschen-Taste in die Quere und dieses WordPress „Schneller Entwurf“ hat kein Auto Save. Toll.

Also, Kurzfassung: ich habe eine neue Wohnung gefunden! Gratuliert mir, schickt mir Kartons und helft mir beim Tragen. Ich freue mich. Michel Ende.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.