Re: [Serienparade] Wie, wann und wo schaust du Serien am liebsten?

So, nach zwei Musikvideos heute auch noch was mit Text. Und da selber Themen ausdenken so aufwendig ist (naja) mache ich nach 10 Jahren Bloggerei auch mal bei einer Blogparade mit, Thema: Wie, wann und wo schaust du Serien am liebsten? (Aufmerksam wurde ich bei der Chaosmacherin, die Idee an sich kommt von Frau Margarethe.)

Wie

Auf dem Fernseher, Smartphone oder Laptop. Hauptsächlich über Netflix, früher auch Watchever, selten BluRay. Amazon Prime und Sky habe ich nicht abonniert. Vorteil Streamingdienste: gucken wann und wie lange man will, Binge Watching. Früher schaute ich auch viel im „linearen Fernsehen“, als es das ganze andere erwähnte Zeugs noch nicht gab.

Ich gehöre zu den Leuten, die Ihren Serienfortschritt so gut wie es geht tracken.

Je nach Serie schaue ich sie in der Originalfassung (was meist Englisch plus Untertitel ist) oder die synchronisierte Fassung. Serien von früher (Friends* z.B.) schaue ich öfter auf deutsch, weil ich mich so besser wieder zurechtfinde. Irgendeine Doctor-Who*-Folge gab es bei Watchever nur auf Deutsch, da fiel mir die schreckliche Synchronisation auf.

Wann

Wenn ich Zeit habe. Das ist meistens abends, am Wochenende auch schon mal ganztags.

Wo

Sofa oder Bett. Selten in Zügen, denn so oft fahre ich damit nicht. Und für die 7 Minuten Fahrt in die Stadt oder zur Arbeit reicht die Zeit nicht. Auf dem Sofa greife ich gerne zu kabellosen Kopfhörern*.

 

Leider kam die Frage, welche Serien ich schaue, noch nicht auf, da hätte ich jetzt mehr zu schreiben können.

* = Ref-Link zu Amazon. Macht mich reich und kauft! Am Preis ändert sich dadurch nichts.

Flattr this!

6 thoughts on “Re: [Serienparade] Wie, wann und wo schaust du Serien am liebsten?

    1. Habe ich mir auch gedacht 🙂 und für interessierte habe ich ja noch mein trakt.tv-Profil angegeben 🙂

  1. Vielen Dank für deine Teilnahme 🙂 Und klar: Themen dazu, welche Serien man schaut, worum es in den Serien so geht und was man besonders mag oder nicht mag – das kommt alles noch. Ich freue mich, wenn du dann auch wieder dabei bist 🙂

    Ein Profil bei trakt.tv hab ich auch mal angelegt, aber irgendwie einstauben lassen. Dabei liebe ich so Listen und alles was in diese Richtung geht – vielleicht sollte ich das mal wieder aufleben lassen, also danke für die Erinnerung dran 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.